Das Patenprogramm der Mitmachkinder

Organisation

Das Patenprogramm ist bei der FreiwilligenAgentur Münster angebunden und arbeitet in enger Verbindung mit dem Sozialamt der Stadt Münster und der Geschäftsstelle der Kommunalen Stiftungen.

Die FreiwilligenAgentur hat das Ziel, das bürgerschaftliche Engagement in Münster weiter voran zu treiben und hilft Bürgerinnen und Bürgern, ein für sie passendes Ehrenamt zu finden. Gleichzeitig berät die FreiwilligenAgentur auch Organisationen, damit diese die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen erfolgreich gestalten können.

Ich habe schon immer ein großes Herz für Kinder gehabt. Es macht mir Spaß, die Zeit mit meinem Patenkind zu verbringen und im Rahmen des Projektes Dinge mitgestalten zu dürfen. Ich lerne durch mein Patenkind auch viele neue Dinge und bekomme eine andere Sicht auf Vieles.“

Olga Leinweber