Neuigkeiten

06.03.2019

3500 Euro für die Mitmachkinder

Armacell spendet für die Mitmachkinder

Foto Armacell: (v.l.) Petra Woldt von der Stiftung Mitmachkinder mit Nadine Wessel, Daniel Hötger, Sascha Rosendahl und Christina Brown von Armacell

Das Unternehmen Armacell hat 3.500 Euro für die Stiftung Mitmachkinder gespendet. Bei einer Tombola konnten die Mitarbeiter Lose für je einen Euro kaufen. Dabei kamen über 3.000 Euro zusammen. Die Geschäftsleitung hat den Betrag auf 3.500 Euro aufgestockt. Petra Woldt von der Stiftung Mitmachkinder nahm die Spende entgegen und bedankte sich für die großartige Unterstützung.

26.02.2019

Anka Zink macht sich für Mitmachkinder stark

Entertainerin sammelt Spenden in der Halle Münsterland

Bei "Frau Jahnke hat eingeladen" ist Anka Zink aufgetreten. In der Pause hat die Entertainerin dann für die Mitmachkinder gesammelt. 203,80 Euro sind zusammengekommen. Anka Zink hat es sich mittlerweile zum Prinzip gemacht, bei ihren Auftritten Spenden für soziale Projekte vor Ort einzuwerben. Wir sagen: DANKESCHÖN!

23.02.2019

Eine ganz besondere Spendenaktion

Straßenmusik für die Mitmachkinder

Sophie Beckmann und Malte Lohaus

Sophie Beckmann und Malte Lohaus haben am Wochenende mit Ihrer Straßenmusik 65 Euro eingenommen und für die Mitmachkinder gespendet. „Wir wollten mit unserer Straßenmusik eine fröhliche Stimmung verbreiten, um auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen. Dabei haben wir Lieder gewählt, die generell bekannt sind und auch ein wenig zum mitsingen angeregt haben." Vielen Dank für die tolle Idee und das Engagement!

24.01.2019

Mitmachkinder in Aktion am UKM

Workshop Ton gestalten war ein voller Erfolg!

Foto: UKM/FZ/Wibberg

Der Workshop Ton gestalten am UKM war ein erstes Highlight in diesem Jahr für acht Patentandems - der Nachmittag verging wie im Flug! Ein großes Dankeschön an unsere Patin Charlotte, die als Kunsttherapeutin am UKM arbeitet und den Nachmittag organisiert und uns super angeleitet hat. Wir freuen schon auf die nächste Aktion am UKM!

23.01.2019

Plattenzauber für die Mitmachkinder

Nachbarschaft vom Staufenplatz spendet 287,77 Euro

Foto: Annika Neumann

Beim Plattenzauber am Staufenplatz hat die Nachbarschaft für die Mitmachkinder gespendet. Das Winterfest mit Tischtennisturnier, Glühwein, Grillwurst, Kuchen und Waffeln hat Groß und Klein riesigen Spaß gemacht. Größte Gewinner waren die Mitmachkinder. 287,77 Euro kamen als Spende zusammen! Ein dickes Dankeschön an die Nachbarschaft am Staufenplatz!

18.01.2019

Tombola für die Mitmachkinder

Großes Dankeschön an die Fachschaft Sport

Ein herzliches Dankeschön an die Fachschaft Sport: Der Erlös der letzten vorweihnachtlichen Tombola und eines Glühweinabends inklusive Massageangebot ging dieses Mal an die Mitmachkinder. Große Klasse, wir freuen uns sehr!

 

08.01.2019

Aktion Giving Friday

Unternehmen sanotact spendet 1385 Euro

Das Unternehmen sanotact aus Münster hat 1.385 Euro für die Stiftung Mitmachkinder gespendet. Das sind fünf Prozent des Tagesumsatzes, den sanotact am 23. November 2018 bei dm-drogerie markt eingenommen hat. „Als Hersteller haben wir uns der dm Aktion Giving Friday angeschlossen“, erläutert Jana Schübner von sanotact. „Und weil wir uns an unserem Standort für Kinder engagieren möchten, geht unsere Spende an die Stiftung Mitmachkinder.“ Petra Woldt (Mitte) von der Stiftung Mitmachkinder bedankte sich für die Unterstützung.

 

20.12.2018

Frohe Feiertage!

Wir verabschieden uns für dieses Jahr mit einem ganz großen DANKESCHÖN an unsere Unterstützerinnen und Unterstützer! Wir wünschen allen friedliche Feiertage und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

17.12.2018

Flohmarkt und Waffeln backen für die Mitmachkinder

Kinder der Kita Sonnenblume sammeln 164 Euro Spenden

Heute hatten wir ganz besonderen Besuch: Einige Kinder der Kita Sonnenblume überreichten uns 164 Euro, die sie durch den Verkauf von Spielzeug und frischen Waffeln auf dem Kita-Flohmarkt gesammelt haben. Bei Kakao und Keksen erfuhren die Kinder, wie man ein Patenkind wird und was es bedeutet, ein Förderkind der Stiftung zu sein. Ganz herzlichen Dank für eure Spende und für euren Besuch!

17.12.2018

Singen für die Mitmachkinder

Spendenerlös des Adventskonzerts in der Ludgerus-Kirche in Albachten geht an die Mitmachkinder

Ein herzliches Dankeschön an die Gesangsensembles "Chor and More" und "Genauso"! Bei einem gemeinsamen Adventskonzert in Albachten kamen 900 Euro für die Mitmachkinder zusammen. Wir freuen uns sehr!

Hier geht es zum Zeitungsartikel

Termine

Dienstag, 18. September 2018

Infoabend für neue Mitmachpaten

Wer eine Patenschaft übernehmen möchten, kann sich jederzeit gerne bei uns melden. Darüber hinaus laden wir Interessierte zu einem Infoabend am

Dienstag, 18. September um 17:30 Uhr in der Gasselstiege 13

ein. Eine Woche später, am Dienstag, 25. September um 17:30 Uhr findet dann ein Vorbereitungskurs für neue Mitmachpaten statt. Bitte melden Sie sich für beide Termine an: Per Mail an mitmachkinder@stadt-muenster.de oder Telefon 0251 492 5973. Wir freuen uns auf Sie!

23. September 2018

Spielefest zum Weltkindertag

Am Weltkindertag stehen die Rechte von Kindern im Mittelpunkt. In Münster findet aus diesem Anlass auch in diesem Jahr ein Spielfest im Südpark statt. Alle kleinen und großen Interessierten sind eingeladen mitzumachen!