Neuigkeiten

08.01.2019

Aktion Giving Friday

Unternehmen sanotact spendet 1385 Euro

Das Unternehmen sanotact aus Münster hat 1.385 Euro für die Stiftung Mitmachkinder gespendet. Das sind fünf Prozent des Tagesumsatzes, den sanotact am 23. November 2018 bei dm-drogerie markt eingenommen hat. „Als Hersteller haben wir uns der dm Aktion Giving Friday angeschlossen“, erläutert Jana Schübner von sanotact. „Und weil wir uns an unserem Standort für Kinder engagieren möchten, geht unsere Spende an die Stiftung Mitmachkinder.“ Petra Woldt (Mitte) von der Stiftung Mitmachkinder bedankte sich für die Unterstützung.

 

20.12.2018

Frohe Feiertage!

Wir verabschieden uns für dieses Jahr mit einem ganz großen DANKESCHÖN an unsere Unterstützerinnen und Unterstützer! Wir wünschen allen friedliche Feiertage und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

17.12.2018

Flohmarkt und Waffeln backen für die Mitmachkinder

Kinder der Kita Sonnenblume sammeln 164 Euro Spenden

Heute hatten wir ganz besonderen Besuch: Einige Kinder der Kita Sonnenblume überreichten uns 164 Euro, die sie durch den Verkauf von Spielzeug und frischen Waffeln auf dem Kita-Flohmarkt gesammelt haben. Bei Kakao und Keksen erfuhren die Kinder, wie man ein Patenkind wird und was es bedeutet, ein Förderkind der Stiftung zu sein. Ganz herzlichen Dank für eure Spende und für euren Besuch!

17.12.2018

Singen für die Mitmachkinder

Spendenerlös des Adventskonzerts in der Ludgerus-Kirche in Albachten geht an die Mitmachkinder

Ein herzliches Dankeschön an die Gesangsensembles "Chor and More" und "Genauso"! Bei einem gemeinsamen Adventskonzert in Albachten kamen 900 Euro für die Mitmachkinder zusammen. Wir freuen uns sehr!

Hier geht es zum Zeitungsartikel

06.12.2018

Großes Dankeschön an das Bankhaus Lampe

Weihnachtsfeier der Mitmachpaten im Planetarium

Valentina und Antonella freuen sich über ihre Geschenke - Ottilia Timm vom Bankhaus Lampe (r.) und Sarah Waltermann von den Mitmachpaten freuen sich mit

"Sternenglanz zur Weihnachtszeit" hieß das Programm im Planetarium, mit dem wir gestern in unsere Weihnachtsfeier starteten. Anschließend gab es für die 88 Mitmachkinder und -paten Kakao und Kuchen in der Cafeteria. Ein ganz großes Dankeschön an das Bankhaus Lampe für die wunderbare Organisation und die wirklich tolle Idee, mal im Planetarium zu feiern!

30.11.2018

Weihnachtsbilder der Mitmachkinder

Bald beginnt die Adventszeit und einige der Mitmachkinder und -paten haben wieder gemalt und gebastelt. Auf unserer Facebookseite posten wir in den kommenden Wochen die Weihnachtsbilder und stellen die Patentandems und Förderkinder kurz vor. So bekommen Interessierte einen kleinen Einblick in die alltäglichen Aktivtäten der Mitmachkinder. Viel Spaß beim Lesen und eine schöne Adventszeit!

Hier geht es zu unserer Facebookseite

28.11.2018

Bürgerpreis 2018

Mitmachpaten gehören zu den Finalisten

Am kommenden Montag heißt es Daumen drücken: Die Mitmachpaten sind einer der sieben Finalisten für den Bürgerpreis 2018! Das Motto lautet in diesem Jahr "Engagement für Kinder". Wir freuen uns sehr über die Nominierung und warten schon gespannt auf die Preisverleihung im Rathaus am Montag, 3. Dezember!

26.11.2018

Feiern für die Mitmachkinder

Erlös der UKM-Mitarbeiterparty geht an die Mitmachkinder

Foto: UKM/FZ/Tronquet

Am UKM wird gefeiert und die Mitmachkinder freuen sich mit: 11 538 Euro kamen beim Kartenverkauf für die diesjährige Mitarbeiterparty zusammen! Dr. Christoph Hoppenheit vom UKM und Petra Woldt von der Stiftung Mitmachkinder freuten sich bei der Übergabe über die großzügige Spende. Wir sagen einfach DANKE an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des UKM!

16.11.2018

5.000 Euro für die Stiftung Mitmachkinder

Der Lionsclub Münster-Westphalia spendet erneut

Foto: (v.l.) Ingo Dreßen, Jürgen Karsch, Klaus Knoke und Ulrich Bothe vom Lionsclub Münster-Westphalia übergeben die Spende an Petra Woldt von der Stiftung Mitmachkinder.

Der Lionsclub Münster-Westphalia hat 5.000 Euro für die Stiftung Mitmachkinder gespendet. Damit unterstützt der Club die Mitmachkinder schon das zweite Mal. Clubpräsident Ingo Dreßen überreichte die Spende an Petra Woldt von der Stiftung Mitmachkinder. „Danke, dass der Lionsclub Münster-Westphalia uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt“, betonte Woldt. Die Spende des Clubs wird insbesondere für die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Armutsfamilien eingesetzt.

29.10.2018

Freikarten für Vorstellung im Zirkus FlicFlac

Highlight in den Herbstferien

Es war so spannend, dass es die Mitmachkinder zeitweise von den Sitzen riss: Am vergangenen Mittwoch erlebten 20 Mitmachkinder und -paten einen tollen Nachmittag im Zirkus FlicFlac! Wir bedanken uns sehr herzlich für die Freikarten - das war ein echtes Highlight in den Herbstferien!

Termine

Dienstag, 18. September 2018

Infoabend für neue Mitmachpaten

Wer eine Patenschaft übernehmen möchten, kann sich jederzeit gerne bei uns melden. Darüber hinaus laden wir Interessierte zu einem Infoabend am

Dienstag, 18. September um 17:30 Uhr in der Gasselstiege 13

ein. Eine Woche später, am Dienstag, 25. September um 17:30 Uhr findet dann ein Vorbereitungskurs für neue Mitmachpaten statt. Bitte melden Sie sich für beide Termine an: Per Mail an mitmachkinder@stadt-muenster.de oder Telefon 0251 492 5973. Wir freuen uns auf Sie!

23. September 2018

Spielefest zum Weltkindertag

Am Weltkindertag stehen die Rechte von Kindern im Mittelpunkt. In Münster findet aus diesem Anlass auch in diesem Jahr ein Spielfest im Südpark statt. Alle kleinen und großen Interessierten sind eingeladen mitzumachen!